Tanzstunden für Erwachsene und Fortgeschrittene

Macher: RAP-PL, Eva und Jan Walentek, Winnenden
Alter: 56-64 Jahre
Kategorie: „Viel zu tun!“ (Jahresthema)
Länge: 2:40 Minuten, DVD
Genre: Videoclip

Im Wettbewerb 2010:
2. Preis (600 Euro)

Inhalt:
Animierter Kurzfilm über die Generation 50plus mit sozialpolitischem Blick in die Zukunft und der satirischen Botschaft: Sorge dich nicht, lebe! Nehme Tanzstunden, tanze Mambo und schaue Kurzfilme!

Jurybegründung:
Auch diesmal ist der Gruppe RAP-PL wieder ein brillanter Film gelungen: Der satirische Werbespot über die Abwrackprämie für alle Menschen ab 50 hat genau das passende Tempo, die richtige Länge – und in den Texteinblendungen die richtige Schriftgröße bei Alterskurzsichtigkeit. Andere typische „Altersschwächen“ finden hier ebenfalls gebührende Berücksichtigung und werden mit flotten Mamboklängen in nicht einmal drei Minuten vollständig auskuriert. Übermütige seien aber gewarnt: Vorsicht vor dem Gully!

E-Mail an Filmemacher/in senden

2 7


Filmsuche: