Unforgettable

Macher*in: Peter Skodawessely, Ingolstadt
Alter: 61 Jahre
Kategorie: „50plus“
Länge: 20:00 Minuten, DVD
Genre: Reisefilm

Im Wettbewerb 2008:
3. Preis (400 Euro)

Inhalt:
Ein Mann kurz vor seiner Chemotherapie. Er reist nach Los Angeles und nimmt uns mit auf eine nostalgische Friedhofstour durch Hollywood. Dabei mischen sich seine Erinnerungen an die Filme und Stars mit denen seines eigenen Lebens.

Jurybegründung:
Ein krebskranker älterer Mann erfüllt sich einen lange gehegten Wunsch und sucht in Hollywood auf Prominentenfriedhöfen die letzten Ruhestätten einstiger Stars der Traumfabrik auf. Eine ungewöhnliche Idee, filmisch mit dem Sterben und dem Tod umzugehen – fantasievoll und anregend für andere Menschen, über das nachzudenken, was nach dem Tod übrig bleibt. „Unforgettable“ ist eine gelungene Auseinandersetzung mit dem eigenen Leben, das manchmal schlechtere Wendungen als jeder Film nimmt. Bemerkenswert der Humor, stimmig die Filmstills, die die Vergangenheit der Traumfabrik wieder auferstehen lassen.

E-Mail an Filmemacher*in senden

2 7


Filmsuche: