Das Bundes.Festival.Film. '20

Endlich ist es soweit: In diesen Tagen schicken wir die Informationen raus, wer für das Bundes.Festival.Film. nominiert ist. Bei der Durchführung des Festivals gehen wir Corona-bedingt neue Wege. Wir werden ein Filmfestival veranstalten: im Netz – und wie geplant in Wuppertal. Mehr dazu in Kürze. Doch jetzt erstmal: Gratulation an alle Nominierten! Und wie immer haben alle, die diesmal nicht nominiert sind, die Möglichkeit, ein Feedback zu bekommen. Mehr dazu in unserer E-Mail.

 

Die Jurysitzung ist beendet

Die Jurierung der Filme zum Deutschen Generationenfilmpreis wurde trotz der erschwerten Umstände erfolgreich abgeschlossen. Die Sichtungen fanden an ganz unterschiedlichen Orten statt. In Berlin war: Ben Scharf, in Köln: Miriam Haller, in Düsseldorf: Katarzyna Salski und in Jena: Claudia Telschow. Die Preisfindung erfolgte in zwei intensiven Telefonkonferenzen. Infos zu den Jurymitgliedern findet ihr hier: https://www.deutscher-generationenfilmpreis.de/wettbewerb_j…. Jetzt warten die ausgewählten Filme darauf, gezeigt zu werden. Wir werden sie bestmöglich präsentieren. Versprochen! Bitte gebt uns noch etwas Zeit, bis das neue "virensichere" Konzept steht. 1000 Dank für die fantasievollen, mutigen und bewegenden Filme!

 

Der Wettbewerb auf Facebook

Auf unserer Facebook-Seite gibt es aktuelle Infos und Tipps sowie Informationen über interessante Veranstaltungen. Gerne veröffentlichen wir auch Ihre Hinweise.